Meine Entsendeorganisation

 

 

Meine Entsendeorganisation ist der „American Field Service“ (AFS)- Interkulturelle Begegnungen e.V.
AFS ist ein gemeinnütziger Verein für Jugendaustausch und interkulturelles Lernen. Seit über 60 Jahren ist es Ziel von AFS, zur Völkerverständigung beizutragen. Einerseits soll den Freiwilligen durch ihren Beitrag die Möglichkeit gegeben werden, interkulturelle Kompetenz zu erwerben. Andererseits können sie für Menschen im Gastland neue Perspektiven entwickeln. 
AFS ist mein Ansprechpartner, Vermittler, Koordinator und Hauptverantwortlicher für meinen Freiwilligendienst.

Mit mir wurden im Januar noch ca. 40 andere Freiwillige aus Europa nach Costa Rica ausgesendet.

 

Meine Mitfreiwilligen und ich bei unserem Sprachkurs
Meine Mitfreiwilligen und ich bei unserem Sprachkurs